Tim Gondorf Sightjogging 07_2019 1476

Tim Gondorf, Jahrgang 1976, lebt in Frankfurt. Seine Liebe zum Sport entstammt bereits in der Jugend mit Sportarten wie: Hockey, Baseball, Basketball, Handball, Leichtathletik... Er nahm an Marathonläufen in Berlin, Hamburg und Frankfurt mehrfach teil, seine Bestzeit liegt bei 3 Stunden und 14 Minuten. 2006 startete er seine Trainerkarriere beim PSV Blau-Gelb Frankfurt in der Triathlon Abteilung als Lauftrainer. 2007 war der Sportwissenschaftler im Premium Health Club WAVE II in Frankfurt als Personal Trainer tätig und gründete 2008 seine Firma peak personal training.

Der aktive Triathlet und 4-facher Ironman Finisher hat seine Bestzeit von 11 Stunden 09 Minuten im Sommer 2008 über die IRONMAN Distanz aufgestellt.
Berufliche Qualifikationen:

• Studium der Sportwissenschaft
• zertifizierter Fitnesstrainer (A- Lizenz)
• zertifizierter TRX Suspension Trainer
• TRX Suspension Trainer - Ausbilder
• zertifizierter NIKE Dynamic Trainer
• NIKE Master Trainer
• zertifizierter Masseur (Ganzkörper & Sport)
• zertifizierter Kinesio Taper (Sport Trauma & Sport Performance)
• DLV - Workshops
• Gesundheitstrainer
• zertifizierter Fitnesstrainer
• Ernährungsberater
• Trainer für Ausdauersport (Triathlon, Marathon, Laufen)
• Laufanalyse und Sales Support für NIKE RUNNING



- - - - - - - - - -


b58d5bea-66a7-4e0a-a4f5-3d80e2a805f9

Mein Name ist Frauke, ich bin 40 Jahre alt, habe eine Tochter und wohne in Hanau. Beruflich arbeite ich bei Lufthansa als fliegendes Personal. Ich laufe erst seit 6 Jahren, davon seit 5 Jahren aktiv beim „1. Hanauer Laufreff“, für welchen ich dieses Jahr auch die Ausbildung zum HLV Lauftreff Betreuer absolviert habe.
In dieser Zeit habe ich 5 Marathons (PB 3:50h) und etliche Halbmarathons gefinisht und mit meinem Frauenteam „Girls United“ an mehreren Staffeln teilgenommen. Als Pacemaker waren wir Anfang des Jahres auf Malta beim „Malta Marathon“ aktiv.
Seit knapp 2 Jahren kommen zusätzlich zum laufen auch regelmäßiges Schwimm- und Radfahrtraining hinzu, so dass ich dieses Jahr meine ersten Versuche als Rookie im
Triathlon starten konnte.
Ich freue mich sowohl Laufanfängern als auch ambitionierten Hobbyläufern die schöne Stadt Frankfurt zeigen zu dürfen!